Er ist Künstler, Medientheoretiker, Vordenker, Inspirationsquelle: Prof. Peter Weibel, das Gesicht des Zentrums für Kunst und Medientechnologie. Seit 16 Jahren lenkt Weibel die Geschicke einer Institution, für die Karlsruhe weltberühmt ist. Türen zeigen, wo keiner sie sieht – das sieht Peter Weibel als Aufgabe der Kunst an. Daran arbeitet er unermüdlich, derzeit an der “Globale” – ein nie da gewesenes Kunstereignis im Jahr des Stadtgeburtstages.
Ähnliche Artikel:
Amos Unger, Tagesvater (ganzes Interview)
Amos Unger kommt ursprünglich aus Franken und kam 2007 des Studiums wegen nach Karlsruhe. Ein Aushang im Jugendamt brachte ihn dazu, sich als Tagesvater zu versuchen. Heute betreut er 3-4 ..
„Wir sind voll angekommen!
Amos Unger fühlt sich rundum wohl in Karlsruhe. Neben seiner Arbeit als Tagesvater hat er wieder angefangen Fussball zu spielen und singt im Chor.
Über Träume und Ziele
Zwar seien seine künstlerischen Pläne momentan eher auf Eis gelegt, so Amos Unger, aber er freue sich schon darauf sie eines Tages wieder aufzugreifen.
Über Verantwortung und Rollenverteilung
Amos Unger ist dankbar für das Vertrauen, dass ihm die Eltern der Kinder, die er täglich betreut, entgegen bringen. Schließlich geben sie ihre Kinder in einem sehr jungen Alter an ..